Beratung Supervision Logotherapie  PAS-Therapie  Pferdegestützte Therapie Geistliche Begleitung Therap. Seelsorge Infos


Wunder der Entfaltung

Sich in seiner Persönlichkeit zu entfalten und im Leben zu wachsen, ist eine Sehnsucht des Menschen. Der Mensch gelangt zu seiner Entfaltung jedoch nur in dem Maß, in dem er Liebe erfahren hat und daher Liebe weiterschenken kann. Leben will sich entfalten: In uns und aus uns heraus, mit Anderen und für Andere. In unserer ganzen Schöpfung sind Ordnungen gedeihlicher Entfaltung angelegt.

Auf seinem Lebenswege kommt der Mensch oft an Kreuzungen , an Weggabelungen, an denen er sich für eine Richtung entscheiden muss. Vermeintlich „gute Wege“ erweisen sich plötzlich als Sackgassen oder Irrwege. Umkehr, Mut zu einem Neubeginn, einer Neuorientierung ist notwendig.
 

Man sieht nur mit dem Herzen gut!
Das Wesentliche
ist für die Augen unsichtbar.
(Saint-Exupery)

Solange der Schmetterling noch im Kokon verborgen ist, können wir dieses wunderschöne Lebewesen von außen noch in keinster Weise erkennen. Den Verwandlungsprozeß können wir nur erahnen und geduldig abwarten ...

Viele Menschen leben auch in einer Art von "Schutzhülle", gebildet aus der Summe vielfältiger negativer Erfahrungen, Erlebnissen, Erkrankungen und Unfällen, Traumatisierungen oder auch aus unendlich erscheinendem Leid.

Dieser menschliche „Kokon“ kann als Schutzschicht so dick und fest geworden sein, dass im Innern "die Luft zum Atmen fehlt", jegliche Weiterentwicklung und weitere Entfaltung gelähmt oder sogar gestoppt ist.


An diesem Punkt möchte ich Sie gerne abholen und Ihnen helfen.

Auf den nachfolgenden Seiten möchte ich Sie als Rat- bzw. Hilfesuchende über meine Angebot informieren
und Ihnen zugleich Hintergrundinformationen zu den einzelnen Themen liefern.

Ziel meiner Beratung und Therapie:

Ihnen als Beraterin / Begleiterin / Therapeutin zur Seite zu stehen,
auf dem Wege der Heilung und des Verwandlungsprozesses
zur

Entfaltung Ihrer wahren Persönlichkeit.